Meine Fotografie Ausstattung

Spiegelreflexkamera

Mit der Canon Eos 600 D fotografiere ich ausdrucksstarke Porträts und reise mit meiner Kamera um die Welt. Ich liebe bis heute diese Kamera.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ringlicht-Effekt in den Augen

 

Ich verwende die Walimex Ringleuchte und das Canon EF 50mm Objektiv für Porträts.

Mit der Ringleuchte wird das Gesicht wunderbar ausgeleuchtet und bringt die Augen zum Strahlen.




Fisheye Objektiv

Für diese Aufnahme habe ich das Walimex Fisheye Objektiv verwendet. Damit lassen sich richtig coole Effekte erzielen.

Um meine Fotos nach meinen Vorstellungen bearbeiten zu können, verwende ich Photoshop Elements, Photoshop Lightroom und die Color Efex Pro Filter.



smartphone

Für schnelle Schnappschüsse verwende ich dieses Handy und die passenden Apps dafür. Auf Instagram und Facebook poste ich Fotos aus meinem Alltag.


Make-up

Meine Models schminke ich mit Produkten von BHCosmetics und mit der Bodypainting Farbe von Eulenspiegel.

Shop BHCosmetics

 

 

 

Natürlich bedeutet für viele Menschen: völlig ungeschminkt. Leider sieht man im Foto dann auch jede Hautunreinheit. Ein bisschen Make-up und Puder zum Kaschieren darf allemal sein, es verringert den Aufwand bei der Bildbearbeitung. Ich bevorzuge bei meinen Fantasy-Shootings ein Extrem-Make-up.