Meine Reisen & Tipps

Reisen ist besonders schön,
wenn man nicht weiß, wohin es geht.
Aber am allerschönsten ist es,
wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)



 MEINE BESUCHTEN LÄNDER

 

EUROPA:

 Dänemark - England - Schottland - Polen - Tschechien - Österreich - Italien - Slowenien - Kroatien -

Bulgarien - Ungarn - Griechenland - Türkei - Spanien

 

ASIEN:

Thailand - Sri Lanka

 

AFRIKA:

 Ägypten



MALLORCA JUNI 2017

 

Sonne Sonne Sonne und viel Sangria....

es war ungaublich heiß im Juni. Mit meinem Freund war ich 9 Tage auf der schönen Insel Mallorca. Wir besuchten verschiedene Buchten und das Dorf Fornalutx. Mit dem Mietauto konnten wir in Ruhe reisen ohne Stress und übernachteten in unserem Hotel in Porto Colom. Ein schöner Badeurlaub ging leider viel zu schnell zu Ende.


SRI LANKA JANUAR-FEBRUAR RUNDREISE 2017

1. TAG SRI LANKA❤COLOMBO

Wir hätten fast unseren 2. Flieger von Oman nach Colombo verpasst, aber es ist zum Glück nochmal alles gut gegangen. In der ON14 Rooftop Bar konnten wir eine wunderschöne Aussicht über die Stadt genießen.

 

2. Tag ❤SRI LANKA REISE PINNAWALA

Nico und ich sind mit dem Zug und dem Tuk Tuk von Colombo nach Pinnawala gereist. Wir haben das Elefanten Waisenhaus besucht und konnten sogar von unserem Hotel die Elefanten beim Baden beobachten.

 

3. TAG SRI LANKA REISE DAMBULLA & SIGIRIYA

Nico und ich sind  von Pinnawala nach Dambulla mit dem Bus gefahren. Von Dambulla aus ist es nicht weit bis Sigiriya (Löwenfelsen). Der Aufstieg war durch die Wärme sehr anstrengend, aber der Weg hat sich gelohnt. Die Aussicht ist wunderschön.

 

4. TAG SRI LANKA REISE POLONNARUWA

Wir bis nach Polonnaruwa gefahren, um uns die alte Tempelanlage anzusehen. Diese Ruine ist sehr interessant und kann mit dem Fahrrad erkundet werden. Uns wurde eine neue Ausgrabungsstelle gezeigt an der gerade gearbeitet wird.

 

5. TAG SRI LANKA REISE❤KANDY

Wir haben uns den Botanischen Garten angesehen. Ich liebe Spaziergänge im Grünen und dieser war besonders schön. Am Abend waren wir bei einer Vorstellung. Es wurden verschiedene traditionelle Tänze von Kandy vorgestellt.

6. TAG SRI LANKA REISE ADAM'S PEAK

Wir sind am Berg angekommen und um Mitternacht begann unser Aufstieg. Der Adam's Peak ist 2.243 m hoch und es lagen 5.200 Stufen vor uns.

 

 

 

7. TAG SRI LANKA REISE ❤ADAM'S PEAK👫

WIR HABEN ES GESCHAFFT DEN BERG ZU BESTEIGEN UND DEN SONNENAUFGANG ZU SEHEN!!! Es war ein extrem anstrengender Weg. Wir sind glücklich und stolz es zusammen geschafft zu haben. Nach 5 Stunden hatten wir die Spitze des Berges erreicht.

 

 8. TAG SRI LANKA REISE HORTON -PLAINS-NATIONALPARK  wir Wir brachen um 5 Uhr morgens zum Nationalpark auf. Uns überraschte eine Landschaft voller Eiskristalle und Frost bis die Sonne alles schmelzen lies.

 

9. TAG SRI LANKA REISE YALA NATIONALPARK

Im Yala Nationalpark nahmen Nico und ich an einer Safari teil.

 

10. & 11. TAG SRI LANKA REISE TANGALLE GOYAMBOKKA BEACH❤ Erholung und Baden in einer wunderschönen Bucht.

 

12. TAG SRI LANKA REISE MIRISSA❤

Wir sind nach Mirissa gefahren, um auf dem Indischen Ozean Blauwale zu beobachten. Wir haben 7 Wale entdecken können. Die Kompanie Raja hält genügend Abstand zu den Tieren, um sie nicht zu bedrängen. Die Boote sind nicht überladen. Bitte nur bei Raja buchen auch wenn es etwas mehr kostet.

 

13.-18. TAG Sri LANKA

Entspannung in der Goyambokka Bucht. Eine wundervolle Reise ging zu Ende.


BARCELONA NOVEMBER 2016

 

Städtetrip mit meiner Freundin Chrissi. Unseren Ausflug kannst du im Video ansehen! Viel Spaß dabei!


TSCHECHIEN NOVEMBER 2016

 

Nach meiner etwas längeren Krankheit, machten mein Freund und ich einen Ausflug in den tschechischen Nationalpark Böhmische Schweiz, um wieder Kraft zu tanken. Ein schöner Wandertag durch die Natur tat der Seele sehr gut.


ÖSTERREICH - SLOWENIEN - KROATIEN JULI 2016

 

Im Juli 2016 sind mein Freund und ich mit dem Auto von Leipzig aus durch Österreich und Slowenien bis nach Kroatien gefahren. Wir übernachteten zwischendurch im schönen Österreich am Traunsee, da die Autofahrt recht lang für uns war. Am besten hat mir in Kroatien der Nationalpark Plitvicer Seen gefallen. Wunderschöne Wasserfälle und eine beeindruckende Landschaft hat mich zum Staunen gebracht. Wenn du im Nationalpark bist, dann versuche die längere Route zu laufen. Auf diesem Weg sind viel weniger Touristen unterwegs und du kannst die Aussicht ganz in Ruhe genießen. In Pula hatten wir unsere Unterkunft, bevor wir zu den Plitvicer Seen aufgebrochen sind. Eine schöne Stadt mit einem Colloseum, um am Abend spazieren und essen zu gehen. Mir hat die Zeit in Kroatien sehr gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfahren.


THAILAND RUNDREISE APRIL 2016

 

 EIN TRAUM WURDE ENDLICH WAHR!!!!

 

Lange hatte ich davon geträumt mal durch Thailand zu reisen.

In meinem Video kannst du meine Eindrücke von der Reise ansehen! Viel Spaß dabei! Ich werde auf jeden Fall wieder Thailand besuchen!

 

Von Leipzig nach Frankfurt ----> Flug nach Bangkok-----> Flug zur Insel Koh Samui -----> mit Fähre nach Surat Thani ----> mit Bus und Fähre zur Insel Koh Lanta -----> mit Fähre und Bus nach Surat Thani-----> Flug nach Bangkok ----> Flug nach Frankfurt ----> Leipzig

 

Meine Empfehlungen: Bangkok - Skybar, Baiyoke Tower, Grand Palace, Golden Mountain

Koh Samui: Bucht Crystal Bay, Big Buddha, mit dem Roller die Insel abfahren

Koh Lanta: 4 Inseltour, Koh Rok, Mu Koh Lanta Nationalpark, mit dem Roller die Insel abfahren

 

 



POLEN AUGUST 2015

 

Es muss nicht immer die deutsche Ostsee sein!!!

Im August entschlossen mein Freund und ich ganz kurzfristig an die polnische Ostsee zu fahren. Wir hatten Glück mit dem Wetter und sind die Küste abgefahren, um verschiedene Orte zu besuchen. Mir hat Kolberg sehr gut gefallen. Ich vermisse jetzt noch die leckeren Waffeln mit Früchte und Sahne!


GRIECHENLAND INSEL RHODOS & INSEL SYMI - TÜRKEI MARMARIS MAI 2015

 

Der erste gemeinsame Urlaub mit meinem Freund war etwas ganz besonderes für mich. Wir hatten auf der Insel Rhodos eine traumhafte Zeit und konnten innerhalb von einer Woche die gesamte Insel besichtigen.

 

Wir besuchten ebenfalls mit der Fähre die kleine Insel Symi und machten noch einen Tagesausflug in die Türkei nach Marmaris.

 

Es war eine perfekte Reise!

 

 


BULGARIEN SONNENSTRAND JULI 2012

 

Was gibt es besseres als mit der Freundin in die Sonne zu fliegen und zu entspannen?!! Bummeln, quatschen und Cocktails trinken. Es war ein sehr schöner gemeinsamer Urlaub! Wir erinnern uns gerne zurück!


ENGLAND LONDON APRIL 2012

 

Junggesellinnenabschiedsfeier von meiner Freundin Kirstin in London! Mit meinen Mädels war ich 4 Tage unterwegs und wir machten eine Sightseeing Tour durch die Stadt. Ein Besuch im Pub durfte dabei natürlich nicht fehlen!



Ich buche meine Hotels über Booking.com.

Reisetipps

 

1.Schließe eine Auslandskrankenversicherung ab

2. Reisepass rechtszeitig besorgen und unbedingt vorher über ein Visum erkundigen

3. Beachte dein Reisedatum (Regenzeit,Wetter)

4. Nimm nicht zu viel im Koffer mit.

Mit weniger Gepäck reist es sich viel leichter.

5. Reiseapotheke, Sonnen-und Mückenschutz besorgen

6. Erkundige dich über die Sprache, das Land, Sitten und Bräuche .

7. Überlege dir wie du reisen möchtest.

Spontan oder doch lieber geplant?

Apps wie booking.com helfen dir kurzfristig eine Unterkunft zu finden.

Auf Opodo.de, Jetcoast.de oder Google Flüge findest du gute Flugangebote.

Eine Audioguide App für Sehenswürdigkeiten, kann dir sehr nützlich sein,

wenn du ohne Führung reisen möchtest.

8. Kreditkarte besorgen für unkompliziertes Bezahlen im Ausland

9. Versuche nationale Gerichte zu essen, um Neues auszuprobieren.

10. Erkundige dich über die Unterkunft und lies Erfahrungsberichte von anderen Gästen,

um keine böse Überraschung auf deiner Reise zu erleben.

11. Versuche viel von deiner Reise auf Fotos und Videos festzuhalten,

damit deine schönen Erinnerungen niemals vergessen werden.

12. Habe so viel Spaß wie möglich und eine schöne Zeit!!!

 

 

 

 

Meine Reisesachen